Zum Inhalt springen

Italienische Pizza. Unübertrefflich!

  • von

Du hast schon von der berühmten italienischen Pizza gehört, aber hast du auch schon darüber nachgedacht, woher sie ursprünglich stammt? Die Antwort lautet Neapel! Die “Neapolitanische Pizza” ist eine typische Spezialität dieser traditionsreichen Stadt und es ist kein Zufall, dass sie in Italien so beliebt ist.

Die Neapolitaner haben einen ganz eigenen Stil beim Kochen entwickelt und ihre Pizzen sind ein Paradebeispiel für ihr Können. Das Geheimnis der besten Pizza Neapels liegt in der Zutatenliste: Ein besonders weicher Teig wird mit frischem Mozzarella und frischem Tomatensauce zubereitet – einfach aber lecker. Vor dem Backen wird die Pizza noch mit Olivenöl, Salz und Oregano bestreut.

Wenn du also nach Italien reist, kannst du dir gar nicht vorstellen, wie lecker die neapolitanische Pizza schmeckt. Aber keine Sorge – es gibt viele Restaurants in Neapel, die dieses herrliche Gericht servieren. In vielen dieser Restaurants wird die Pizza direkt vor deinen Augen zubereitet, sodass du den ganzen Prozess verfolgen und sehen kannst, was es mit der neapolitanischen Pizza auf sich hat.

Die Aromen der verschiedenen Zutaten verschmelzen beim Backen zu einer unübertrefflichen Geschmackskombination. Dieses außergewöhnliche Geschmackserlebnis kann man nur selbst erfahren! Wenn du also die Chance hast, nach Neapel zu reisen – sei mutig und probiere die beste italienische Pizza aus!